Aktuelles

Leuchten statt ausbrennen

Zeit für Stille & Vitalität

11.12. – 15.12.2023 in Bonn
18.03. – 22.03.2024 in Lüchow (Wendland)

Nehmen Sie sich eine Woche Zeit.

In diesen Tagen unterstütze ich Sie gemeinsam mit meiner wundervollen Kollegin Christina Hitzeler.

Mit allem, was wir in über 30 Jahren in ambulanter und klinischer Erfahrung im Umgang mit Erschöpfung, Burnout und der Fähigkeit zu wahrhaftiger Regeneration gelernt haben.

Unser Angebot ist inhaltlich so gefüllt, dass Sie auf ganz individuelle Weise mit Leichtigkeit, Freude und Forschergeist in einem wundervollen Rahmenprogramm begleitet werden.

Sie werden jede Menge lernen und wiederentdecken.

Behandlungen und Massagen bekommen.

Erfahren, wie die Art und Weise wie wir gehen und uns bewegen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Bewegungssequenzen kennenlernen, die den Körper an die innewohnende Leichtigkeit, Freude und Harmonie erinnern.

Das alles bringen wir Ihnen nahe, so dass Sie es direkt im Alltag umsetzen können.

Handwerkszeug, das leicht zu erlernen ist.

Handwerkszeug, das Ihnen einen vertiefenden Kontakt mit sich selbst ermöglicht.

Handwerkszeug, das Sie über den Kurs hinaus mit Leichtigkeit anwenden können.

Handwerkszeug, das ganz still und leise daherkommt und beachtliche Veränderungen bewirkt.

Einfach.

Wenn Sie gerade das Gefühl haben, etwas muss sich ändern…….

So geht es nicht mehr weiter…..

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Für alle, die unsere Arbeit noch nicht kennen, gehört zur Vorbereitung ein Kennenlerngespräch dazu.

Wann:

11.12. – 15.12.2023 in Bonn

18.03. – 22.03.2024 in Lüchow (Wendland)

Investition: 1.090,- Euro

Teilnehmer*innen: maximal 8

Wir freuen uns auf Sie.

Nicola Melter & Christina Hitzeler

Flyer downloaden


Rezensionen:

„Ich werde immer wieder gefragt, was mir aus meinem Burnout herausgeholfen hat. Der wichtigste Schritt war eindeutig, mir die Erlaubnis zur „Leuchten-Auszeit“ mit Christina und Nicola zu geben – trotz kleiner Kinder zuhause. Denn, auch wenn es erst so unvorstellbar erschien: Es geht tatsächlich auch mal eine Woche ohne Mama! Und alle profitieren so sehr davon.

Die Woche im Wendland hat mir nicht nur die so dringend benötigte Auszeit vom Alltag, Entschleunigung und tiefe Entspannung gebracht. Christinas und Nicolas Behandlungen und ihre liebevoll umsorgende, sehr sensible und gleichzeitig heitere Begleitung haben mich wieder in eine tiefe Verbindung mit meinem Körper und meinen Kraftquellen gebracht und meine Freude am Gestalten meines Lebens wiedergeweckt. Auch ein halbes Jahr danach profitiere ich noch enorm von der Auszeit, weil ich jede Menge Werkzeug mitgenommen habe, das ich ständig in stressigen Phasen des Alltags anwende. So komme ich schnell wieder in Verbindung mit den Erfahrungen der Woche und mit mir selbst und kann kraftvoll, gelassen oder sogar mit Leichtigkeit den Herausforderungen im Außen begegnen.

Danke von Herzen für eure so wertvolle Arbeit, liebe Christina und liebe Nicola!“

Stephanie Oeynhausen, Bonn

——————————————

Erschöpfung, innere Leere, schlaflose Nächte: Ein Alltag ohne Farben und Klänge. Aus diesem mir endlos erscheinenden Tunnel hat mich die Woche „Leuchten statt Ausbrennen“ im Oktober 2022 geführt. Mit Einfühlungsvermögen und kundiger Führung bin ich begleitet worden auf einer (Erkundungs-)Reise zu meinem längst verloren geglaubten Ich. Wieder-entdeckt habe ich meinen Körper, meine Kraftquellen, meine Lust auf Leben, Lachen, Leichtigkeit. Erfrischt und zutieft erholt und bin ich nach dieser Woche in meinen Alltag gegangen.

Vertiefen konnte ich diese wundervollen Erfahrungen im März 2023. Ein zweites Mal „Leuchten statt Ausbrennen“: Sechs Tage professional und mit Wertschätzung begleitet zu werden und dabei wieder zu erleben, wie es sich anfühlt, durchzuatmen und in meinen Körper „einzuchecken“. Dabei Leichtigkeit und Freude empfinden, mich fühlen und mir mit Neugier begegnen. Sich Gewohnheiten stellen und deutlich spüren, wie gut es tut, sie zu verändern… . Erleben, wie befreiend es ist, Spielräume zu entdecken und sie zu nutzen. Diese Woche war für mich ein „Wow“ an mein Leben!

Von Herzen Dank dafür an Christina und Nicola … , meine kundigen „Reisebegleiterinnen“

Christel Janßen , Gartow